Wirtschaftsdetektei CONTECTA.
Dürrbeck - Ihr Spezialist für Maschinenstretchfolien
Der kostenlose Autokredit Rechner
Machen Sie Ihre Geschichte spielbar!
Detektei für Lübeck und Umgebung. Wir helfen Ihnen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Werk: Wünsche?

Autor Avatar von Tobi

Wünsche?

Haben Sie Wünsche oder Anregungen, vermissen Sie eine Rubrik?

Teilen Sie es uns hier mit!

Die Community soll mit Ihnen und Ihren Wünschen wachsen.

DANKE!

schnuppert ein wenig Avatar von Tilo
    Nur so eine Idee: Vielleicht könnte man die Rubrik 'Songtexte' erstellen.
    Gibt ja sehr viele, die welche schreiben und unter Gedichte würde ich das eigentlich nicht einordnen. Kann ja auch sein, dass sich dann ein Musiker findet, der sich dann mit jemanden in Kontakt setzt, der einen guten Songtext geschrieben hat.

Autor Avatar von Tobi
    Hallo Tilo,

danke für deine Idee, ich habe die Rubrik hinzugefügt.

Ich habe noch zwei Ideen!
    1. Vielleicht eine Rubrik für Märchen oder Fabeln, wenn jemand sowas heute noch schreiben sollte.
    2. Man könnte ja etwas mehr 'gemeintschaftliches' einbringen. Meine Idee wäre eine Rubrik, in der man Geschichten weiterführt. Also einer eröffnet ein Thema und fängt an eine Geschichte zu schreiben, hört dann aber mittendrin auf und ein anderer schreibt weiter. Dieser hört dann auch nach einer Weile auf und so weiter. Vielleicht kann man sowas ja testen (möglicherweise auch erst später, wenn noch mehr beigetreten sind). Was haltet ihr davon?

Autor Avatar von Tobi
    Hey Tilo!
    Ja gute Idee, Punkt eins werde ich gleich einfügen, Punkt zwei ist auch gut - aber wie du schon sagst, macht es vermutlich mehr Sinn wenn hier noch mehr aktive Autoren vertreten sind. Eine Geschichte zum Weiterschreiben - finde ich cool.
    Ein Autor fragte mich nach Bannern - ich habe jetzt gerade nicht besonders viel Material, aber ich lege in einem extra Thema ein Standardbanner in 468x60 JPG an - mit Hinweis auch zum einbauen. Wer interesse hat, gerne bedienen. Ich denke im laufe der Zeit, werde ich da noch mehr zur Verfügung stellen.

Frischling
    Wie wäre es mit einen Chat?

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Ich dachte auch mal an einer Art Off-Topic Bereich, wo man über andere Sachen wie Bücher, Filme oder andere Interessen plaudern kann. Doch die Frage ist nur, ob das dann noch dem Sinn der Seite entspricht. Obwohl ein kleiner Chat im unteren Teil des Forums ganz nett wäre.

Autor Avatar von Tobi
    Ja okay, ist zur Kenntniss genommen. Meine Erfahrung ist, dass selbst in einer Community mit über 100 Mitgliedern, der Chat verwaist. Wenn hier mehr los ist, mache ich das gerne. Wenn man einen leeren Chat besucht ist das auch eher negativ für das Gesamtbild. Daher würde ich mir damit gerne noch Zeit lassen.

Dito Off-Topic - Quasselforen gibts ja schon, ich möchte ihr möglichst nah am Thema bleiben. Ihr könnt ja Gruppen anlegen etc. Ich denke die Möglichkeit zum Austausch ist nicht zu gering.

Frischling Avatar von Tova
    Hallo!

Die Idee mit der Geschichte zum weiterführen würde mir auch gefallen - ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Und... gibts eine Rubrik für "einfach nur Gedanken" oder sowas auf die Art? Oder innere Monologe, oder ähnliches.
    Und eine Frage: wie sieht's aus wenn man Anfänger/in ist? Ich zum Beispiel schreibe einfach nur total gerne, aber habe praktisch kein "Wissen" darüber. Ich bin mir auch echt nicht sicher in welche Rubrik ich meinen Text stellen soll, bzw. was der überhaupt ist, oder ob der überhaupt irgendetwas ist?
    Ich würde mein Wissen und meine Fertigkeiten aber sehr gerne erweitern (unter anderem deswegen bin ich hier).

LG, Tova

Hallo Tova!
    Ich glaube die Rubrik für 'Gedanken' ist mehr oder weniger 'Prosa'!
    Ich hab auch nicht sehr viel Wissen, was das 'Schreiben' angeht, aber da kann man sich ja gegenseitig unterstützen und Tipps geben.
    Und durch deine Fragen hast du mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es denn mit einem Hilfe-Forum, wo man halt Fragen stellen kann. Meinetwegen erklärt man dort kurz seinen Inhalt der Geschichte und bekommt dann erklärt, wo das einzuordnen wäre. Oder man kann dort zu anderen Funktionen des Forums um Hilfe bitten. Oder, im äußersten Notfall, kann man ja nach einer Idee für die Weiterführung einer Geschichte fragen, wenn man einen totalen Blackout hat. ;D